Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Babyweinen – Babyschreien Wie frühkindliche Bindung gelingen kann

Mai 20/05/2021 @ 18:30 - 19:00

Kostenlos

Spüre mich, höre mich – sprich mit mir.

Miteinander sprechen, sich verbunden fühlen und das ohne ein einziges Wort.

Sobald dein Baby in dir heranwächst, kommuniziert es mit dir.

Das fängt mit leichten Bewegungen an, entwickelt sich zu kräftigen Tritten und wird nach der Geburt mit Gesten und Lauten fortgesetzt. Zu den großen Emotionen gehört auch das Weinen und Schreien, was Eltern mitunter an ihre Belastungsgrenzen bringt. Auch viele werdende Mütter und Väter beschäftigen sich bereits vor der Geburt mit Schrei-Situationen und befürchten ihr Baby nicht richtig zu verstehen.

Doch was möchte dir dein Baby wirklich mitteilen?

Neben Nahrung, körperlicher Nähe, Wärme und Bindung, haben Babys ein tiefes Bedürfnis ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Dabei geht es auch um die Verarbeitung von Erlebnissen, die dein Baby während der Schwangerschaft und Geburt gemacht hat.

Schreien ist nicht gleich schreien. Lerne, dein Baby ganz wahrzunehmen, ihm zuzuhören und die Signale richtig zu deuten – so entsteht eine frühkindliche Eltern-Kind-Bindung.

 

Fragen zu den Themen – Babyweinen und Babyschlaf – erreichen mich in meiner Funktion als Beraterin für Emotionelle Erste Hilfe  (EEH) sehr häufig. Und Dank langjähriger Tätigkeit mit gesunden und kranken Kindern und Eltern – als Kinderkrankenschwester, Gesundheitspädagogin, Heilpraktikerin, Yogatherapeutin und Mutter zweier Kinder – habe ich über 30 Jahre hinweg wertvolles Wissen und einen tiefen Erfahrungsschatz im Bereich Bindung und Krisenmanagement aufgebaut und angewendet.

Heute begleite ich werdende und junge Eltern in Einzelberatungsstunden sowie in Kleingruppen, bezüglich dieser Themen und helfe ihnen, frühkindliche  Bindung entstehen zu lassen.

In meinem kostenlosen Informationsvortrag, gebe ich einen Überblick zum Thema „Babyweinen“ und beantworte gerne ihre Fragen zu Ablauf und Inhalt der Einzel- und Gruppenstunden.

Anmeldung bitte per Email

Der Vortrag wird als interaktiver Live-Stream per Zoom übertragen (30min Information – 15min Fragen und Antworten)
(Anmeldedaten bekommt Ihr per Email)

Details

Datum:
Mai 20/05/2021
Zeit:
18:30 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Kategorie:

Veranstaltungsort

DEINE ZEIT Online
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Sabine Haußmann
Telefon:
0731 7110722
E-Mail:
info@deine-zeit-ulm.de
View Veranstalter Website
Menü