Schwangerschaftsmassage

Eine hervorragend geeignete Therapieform für eine besondere Lebensphase.

Erlebe die Schwangerschaftsmassage bei Deine Zeit Ulm als ganzheitliche Anwendung
und für ein spürbar verbessertes Wohlbefinden.

Schwangerschaftsmassage in Ulm – wohltuend und entspannend

Die Schwangerschaftsmassage bei Deine Zeit Ulm ist eine für diese besondere Lebensphase hervorragend geeignete Therapieform. Massagen während der Schwangerschaft sind wohltuend und entspannend.

Viele Schwangere leiden unter Muskelverspannungen im Schulter-Nacken-Bereich, sowie im unteren Rücken. Massagen lösen verkrampfte Muskeln und reduzieren dadurch Stresshormone. Durch spezifische Griffe aus der Lymphdrainage-Therapie wird auch das Lymphsystem mobilisiert.

Wenn Sie von Krämpfen geplagt sind und Wassereinlagerungen in den Beinen das Gehen anstrengend machen, kann eine Massage diese Beschwerden ebenso lindern. Zudem kann psychischen Anspannungen und Schlafproblemen entgegengewirkt werden.

In dieser besonderen Zeit kann diese ganzheitliche Anwendung also besonders positiven Einfluss auf das körperliche, mentale und emotionale Wohlbefinden ausüben. Somit stellt, ergänzend zu den üblichen Gesundheitsmaßnamen während der Schwangerschaft, die Massage eine perfekte Ergänzung dar.

Vereinbare jetzt deinen Termin per Mail, Telefon oder über Jameda und mache dir diese außergewöhnliche Zeit so angenehm wie möglich.

Kosten:

30 Min 49,00 EUR
60 Min 89,00 EUR

 

Stornogebühr: Bei kurzfristigen Absagen innerhalb 24h fallen 80% der Kosten an.

Craniosacrale Therapie in Ulm – Impulse für die Selbstheilungskräfte

Der Ursprung der Craniosacralen Therapie lässt sich bis in die 1970er Jahre auf die Arbeit des amerikanischen Osteopathen Dr. John E. Upledger zurückverfolgen.
Der Begriff Craniosacral enthält die Worte Schädel (Cranium) und Kreuzbein (Sacrum). Zusammen mit den Gehirn- und Rückenmarksmembranen stellen sie die Körpereinheit dar, in der sich die Gehirnflüssigkeit (Liquor) bewegt.

Die Bewegung des Liquors gleicht einem rhythmischen Pulsieren, das auf den gesamten Menschen, seine körperlichen Funktionen und Entwicklungen Einfluss nimmt. Bei Abweichungen in diesen energetischen anatomischen Strukturen kann die Craniosacrale Therapie in Ulm wertvolle Impulse setzen, um die Selbstheilungskräfte Ihre Körpers anzuregen.

Die natürlichen, eigenen Ressourcen werden mithilfe der manuellen Anwendung aktiviert, Ruhe zu finden und zu regenerieren. Patienten, die unter einem Burn-out-Syndrom leiden oder die mit starken Erschöpfungszuständen auch während der Schwangerschaft zu kämpfen haben, kann die Craniosacrale Therapie in Ulm helfen, die innere Balance wiederzufinden.

Anwendungsbereiche der craniosacralen Therapie in Ulm

Die Einsatzbereiche der Craniosacralen Therapie in Ulm sind sehr vielfältig und richten sich nach Ihren individuellen Anforderungen und Bedürfnissen. In einem ausführlichen Gespräch klären wir körperliche und psychische Beschwerden in Ruhe ab.

Zu den möglichen Indikationen gehören beispielsweise:

  • Belastende Lebenssituationen und Ängste
  • Stressbedingte Beschwerden, Burn-out-Syndrom, Konzentrationsstörungen
  • Schlafprobleme, Erschöpfungszustände, Depressionen, ständige Müdigkeit
  • Wirbelsäulen-, Muskel- und Gelenkerkrankungen
  • Regulation für den Bewegungsapparat, das Hormonsystem, die Organe, das Lymphsystem, das vegetative und zentrale Nervensystem
  • Rehabilitation nach Krankheit oder Unfall
  • Menstruationsbeschwerden
  • Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung
  • Bei Kindern: Hyperaktivität, Konzentrationsstörungen und Lernschwierigkeiten
  • Tinnitus
  • Migräne

Für eine positive Wahrnehmung – Craniosacrale Therapie in Ulm

Die Craniosacrale Therapie in Ulm versteht sich als Impulsgeber und Stimulator für Ihre Selbstheilungskräfte und eine positivere Eigenwahrnehmung.

Die manuelle Anwendung besteht aus geübten Finger- und Handgriffen im Kopf- und Nackenbereich, an Wirbelsäule, Becken und Brustkorb bis hin zu Kreuzbein und Füßen. Eventuellen Verspannungen und Veränderungen an Ihrem craniosakralen Rhythmus können wir dabei gezielt auf den Grund gehen.

Bitte beachten Sie unseren Patientenbogen

Kosten:

60 Min 89,00 EUR
90 Min 120,00 EUR

Wir haben als Paar am Yogravida Kurs teilgenommen und sind total begeistert. Sabine hat uns gezeigt, wie wir voller Vorfreude und positiv auf die Geburt und die erste gemeinsame Zeit mit dem Baby blicken können. Ich würde allen werdenden Eltern diesen Kurs empfehlen.
Lisa
17:37 25 Jan 24
Ich habe bei Sabine das Schwangerschaftsyoga und den Yogravida Kurs besucht. Die Kurse sind wunderschön und individuell gestaltet und Sabine glänzt mit Erfahrung. Mein Partner und ich haben eine schöne Einstellung zum Elterndasein und praktische Tipps und Tricks bezüglich Geburt und Kind lernen dürfen. Ich kann beide Kurse wärmstens empfehlen.
Sarah F.
16:12 22 Jan 24
Ich habe bei Sabine „Yoga in der Schwangerschaft“ und den einzigartigen „Yogravida“ Kurs besucht und ich muss sagen, beides hat mir persönlich extrem gut geholfen, sich zum einen in der SS gut zu fühlen und zum anderen hat es mir unheimlich bei der Geburt geholfen. Ich war frei, konnte loslassen, die Atemübungen haben mich die Wehen gut veratmen lassen und die Entspannungsübungen ließen mich dann in den Pausen der Wehen runter kommen zum Kraft tanken.Ich würde jedem beide Kurse sehr empfehlen, denn es ist die Vorbereitung für den besten Abschluss einer Schwangerschaft! Vielen Dank Sabine für die tolle Begleitung und die positiven Gedanken! LG
Sophie S.
07:29 19 Jul 23
Ich besuche bei Sabine wöchentlich eine Yogastunde. Einfühlsam und erfahren geht Sabine jede Woche auf unsere Befindlichkeiten ein - gestärkt, gedehnt und total entspannt verlasse ich dann die Stunde.Darüber hinaus habe ich bereits wiederholt eine Craniosacrale Therapie bei Sabine genossen. Ich schreibe bewusst genossen, Sabine hat so viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen, sodass Sie alle "Knackpunkte" erspürt und behandelt. Mir ist dadurch eine tiefe Entspannung möglich und Schmerzen die ich schon Jahrelang mit mir herumtrage werden von Mal zu Mal weniger. Das ist großartig.
Susanne S.
17:41 23 May 23
Sehr empfehlenswert! Ich bin bei Sabine im Schwangerschafts-Yoga und genieße die persönliche Atmosphäre sehr. Die Stunde ist für mich mehr als Yoga. Sabine ist eine echte Expertin in Sachen Schwangerschaft und Babys verstehen, hat viele Jahre Erfahrung und viele Fortbildungen besucht. Ihre Leidenschaft für das Thema ist zu spüren und ich schätze ihre direkte Art und ihr offenes Ohr. Sicher werde ich auch mit Baby Kurse bei ihr besuchen.Empfehlen kann ich auch die Cranio Sakral Therapie, die bei mir schon nach einmaliger Behandlung Verspannungen und Blockaden gelöst und Rückenschmerzen beseitigt hat. Sabine bietet auch erste emotionelle Hilfe für Schreibabys an und ich hoffe, dass viele Eltern die Bedarf haben den Weg zu ihr finden und damit sicherlich in besten Händen sind!
Stefanie L.
20:11 21 Mar 23
Wir besuchen die Schmetterlingsmassage und waren bei dem Online Kurs für Schreibabys dabei. Der Kurs sowie die Massage sind super hilfreich und wir können es nur allen empfehlen. Danke Sabine, du machst einen tollen Job.
Tobias B.
19:50 02 Feb 23
Vielen Dank für dein offenes Ohr, die nützlichen Tipps und die schönen Stunden bei dir in angenehmer Atmosphäre. Wir können dich nur weiter empfehlen und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Mario S.
15:40 07 Dec 22
Ein wunderbarer Ort um loszulassen und anzukommen. Ich besuche bei Sabine Entspannungsyoga am Mittwoch und bin jedes Mal hin und weg 🙂 Sie geht auf die aktuellen und individuellen Bedüfnisse jeder Stunde ein. Von Anfang bis zum Ende fühlt man sich sehr gut aufgehoben und kann endlich vom Alltag loslassen. Jedes Mal ein Genuss!Ich besuche ab und zu die Craniosacrale Therapie und bin sehr begeistert, wie schnell ich bei der Sabine loslassen kann. Danach sind die meisten Schmerzen weg und man fühlt sich endlich wieder komplett entspannt 🙂 Sie macht es einfach wunder!
Viktoria T.
16:20 24 Nov 22
Wer sich und seinem Baby etwas Gutes tun möchte, ist bei Sabine genau richtig.Ihre ganzheitliche Arbeit, die langjährige Erfahrung mit den Allerkleinsten und die praktischen Tips im Umgang mit den Babys sind ganz viel wert. Sowohl die Schmetterlingsmassage in der Gruppe, als auch die Einzelstunden für Mama, Papa und Baby bei Sabine sind wundervoll und stärken alle. Sie holt jeden da ab, wo er gerade steht.Vielen Dank liebe Sabine für deine wundervolle Arbeit.
Anna H.
17:16 04 Nov 22
Ich besuche den Schwangerschaftsyoga Kurs seit einigen Wochen. Dieser ist super auf die individuellen Bedürfnisse von uns Schwangeren ausgerichtet.Wenn man in einer Woche Rückenschmerzen hat, geht Sabine darauf ein. In der nächsten wird man von was anderem geplagt, dann geht Sabine auch darauf ein.Das alles ist nicht nur für den Körper gut. Auch für die werdende Mama Seele(Empfehlung an dieser Stelle: Der Yogravida Kurs)Von allen Seiten wird einem als Schwangere reingeredet, jeder weiß was am Besten für einen ist. Wenn das Baby da ist, wird es sicher nicht einfacher.Sabine macht einen schon in der Schwangerschaft stark. Anfangs war ich unsicher und voller Ängste. Die haben sich inzwischen aufgelöst.Sabine bietet ein ganzheitliches Konzept dass einen gut auf die Geburt vorbereitet.Für mich war auch der Austausch mit anderen werdenden Mamas sehr wertvoll.Klare Empfehlung für alle Schwangeren.
Gänseblümchen
10:51 04 Nov 22
Uneingeschränkt zu empfehlen! Wir sind im Bindungs- und Massagekurs (Schmetterlingsmassage) und freuen uns nach jeder Stunde schon auf den nächsten Kurs. Für Mama und Baby absolut wohltuend und ein Höhepunkt unserer Woche. Freuen uns schon sehr aufs Rückbildungsyoga-vielen Dank, Sabine!
Benno T.
11:50 29 Sep 22
Ich habe zunächst den Schwangerschaftsyoga-Kurs bei Sabine besucht und mich dann zum Yogravida angemeldet. Dieser Kurs war für mich die beste Vorbereitung auf die Geburt. Absolute Weiterempfehlung für alle werdenden Eltern. Der Kurs findet in Kleingruppen statt (teilweise auch mit Partner) und dort lernt ihr, auf was es wirklich ankommt.
Hanna M.
18:56 14 Sep 22
Für alle, die sich und ihrem Baby etwas Gutes tun wollen!Sabine bietet eine unglaublich liebevolle und kompetente Unterstützung für die Mama aber auch das Baby. Je nach Bedarf hilft sie mit Übungen den Hochleistungamama-Körper zu kräftigen und zu entspannen oder hilft die Koordination und das Wohlbefinden der Kleinen durch Babymassage zu steigern. Wenn ich ihr schön gelegenes Studio verlasse, fühle ich mich immer unbeschwerter und mein Baby schlummert danach entspannter.Ich bin ihr sehr dankbar und wünschte, ich hätte schon in der Schwangerschaft von ihrem Wissensschatz profitieren können!
Stef H.
13:04 02 Aug 22
Schwangerschaftsyoga ist hier richtig gut. Es geht nicht nur ums Yoga an sich, Sabine hilft einem auch in allen anderen Themen sehr gut weiter.
Sandra B.
11:35 31 Jan 22
Entwicklung psychischer Widerstandskraft mit Yoga - neue KursformDieser wundervolle Kurs gab mir ein Gefühl von Sicherheit. Mit einer Kombination aus uraltem Wissen aus der Yogaphilosophie und der jetzt oft zu lesenden Resilienz (innere Widerstandskraft) hat Sabine Haußmann einen Kurs entworfen, der Jede/Jedem die Möglichkeit gibt, die in diesem Kurs gelernten und erfahrenen Schlüsselfaktoren und Störprogramme, die immer wieder für Leid sorgen, bewusst anzunehmen und alltagstauglich in eine gute Lösung zu bringen.Sabine Haußmann leitet sehr authentisch und mit großem Fachwissen durch diese neue Kursform.Ich kann diesen Kurs Jeder/Jedem von Herzen empfehlen.
Sabine R.
07:07 29 Jan 22
Yoga Workshop - Resilienzentwicklung mit YogaIch bin sehr zufrieden mit dem ersten Workshop zur Resilienzentwicklung mit Yoga. Sabine hat die Inhalte sehr verständlich dargestellt, auf das Wichtigste runtergebrochen und mit individuellen Praxisübungen untermauert (Selbstreflexion, körperliche Übungen, Yogaübungen etc.). Es war ein sicherer Ort für mich (kleine Gruppe von Frauen mit herzlichem "vibe") und ich konnte mich ganz darauf einlassen und viel für mich mitnehmen.Komme auf jeden Fall gerne zu den anderen Terminen!
Nina J.
12:31 23 Jan 22
Ich war bei Sabine bereits im Schwangerschaftsyoga und nun auch beim Yoga mit Baby. Ich genieße die Zeit dort sehr- eine gute Balance zwischen den Bedürfnissen von Mamas und Babys.Sabine ist ehrlich am körperlichen und emotionalen Wohlbefinden ihrer Teilnehmerinnen interessiert.Sie gibt auch gerne kurzen theoretischen und praktischen Alltags- Input zum Umgang mit Babys, da sie als Heilpraktikerin u.a. auch auf Emotionale Erste Hilfe spezialisiert ist.Außerdem erklärt sie gut und achtet auf die richtige Ausführung der Übungen.Vielen Dank Sabine!
Jennifer S.
04:50 17 Oct 21
Ich habe sechs Monate Yoga in der Schwangerschaft bei Sabine besucht. Zunächst noch in Präsenz, später dann online - was aber auch wunderbar funktioniert hat. Für mich gehörte es immer zu den Highlights der Woche. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich, da Sabine immer auf Wünsche / Probleme der Teilnehmerinnen eingeht. Ich kann es nur empfehlen!
Ines P.
10:44 22 Jun 21
Ich besuche seit der Geburt meines Babys den Yoga-Rückbildungs-Kurs mit anschliessender Babymassage bei Sabine und kann es jeder Mutti nur empfehlen! Anfangs konnten wir Muttis zusammen mit den Babys in der Praxis teilnehmen aber durch Corona ist es zu einer Online-Veranstaltung geworden, was aber überhaupt kein Nachteil ist. Im Gegenteil, manchmal ist das timing mit Baby von zuhause noch besser.Sabine hilft bei sämtlichen Fragen, Bedenken und Ängsten mit ihrer fürsorglichen, sympathischen, lustigen, warmherzigen und ruhigen Art und vor allem mit ihrer fachlichen Kompetenz!
Martina H.
19:51 03 May 21
Ich habe zu Beginn meiner Schwangerschaft Sabine aufgrund von Schwangerschafts-Yoga kontaktiert. Sie war mir sofort sehr sympathisch! Seitdem praktiziere ich ein Mal die Woche über Zoom Yoga mit ihr und der Gruppe und es tut soooo gut. Sabine hat dabei kein festes Programm, sondern geht jedes Mal ganz individuell auf die jeweiligen Beschwerden der Schwangeren ein. Somit ist jede Stunde sehr abwechslungsreich. Darüber hinaus steht sie immer mit ihrem Fachwissen parat und man spürt einfach, wie gerne sie ihre Arbeit macht.Erst letzte Woche hatte ich den Partnerabend zur Geburtsvorbereitung und sowohl mein Mann, als auch ich waren total begeistert. Dabei thematisierte Sabine die emotionale Bindung zum Baby und gab wertvolle Tipps für die anstehende Geburt. Vor allem, wie man die Geburt als Paar am besten meistert :)Ich freue mich auf noch alle mir bevorstehenden Yoga-Stunden und bin mir sicher, dass ich auch nach der Schwangerschaft bei dem ein oder anderen Kurs teilnehmen werde 😉
Vera J.
17:55 23 Feb 21
Macht sehr viel Spaß, sowohl vor Ort als auch online zu Corona-Zeiten. Freue mich jede Woche auf die Monatgabend-Yoga-Entspannung.
Thomas R.
10:00 23 Jun 20
Sehr schöne, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Yoga-Stunden werden angeboten. Die kleine Gruppengröße und die Räumlichkeiten sind sehr angenehm. Die Internetseite ist informativ und übersichtlich. Rundum zu empfehlen. 🌝
Elfriede G.
19:26 18 Jun 20
sehr schönes Studio, tolle Lage.Die Yoga Stunden sind immer abwechslungsreich, nicht zu lasch aber trotzdem auch entspannend. Sabine macht das super!
Karina S.
13:41 17 Jun 20
Kann ich nur weiterempfehlen! Fühle mich bestens aufgehoben😇🤝🙆‍♀️
Sara H.
18:07 14 Jun 20
Ich habe das Baby Yoga mit Babymassage Dank Sabine entdeckt. Ich finde es super, dass man als junge Mutter eine Möglichkeit geboten wird etwas für sich zu tun und zur gleichen Zeit eine schöne Zeit mit seinem Baby zu verbringen: wie zum Beispiel eine entspannende Massage für den Kleinen zum Schluss des Kurses. Die Atmosphäre ist super, Sabine integriert super weinende Babys in ihren Kurs mit ein und man hat nicht den Stress, dass das Baby die ganze Zeit brav daliegen muss. Wirklich weiterzuempfehlen!
Binglu G.
01:11 04 Mar 20
Sabine ist eine tolle Heilpraktikerin und Yogalehrerin. Wenn man in ihre Praxis kommt, fühlt man sich auf der Stelle wohl. Sie nimmt sich auch immer viel Zeit für Einen, ist geduldig und vermittelt eine wahnsinnig angenehme Ruhe. Ich persönlich kann Sie nur weiterempfehlen.
Juliane E.
18:34 08 Jan 20
Während meiner Schwangerschaft habe ich Sabines Praxis entdeckt und bin dort zum Yoga gegangen. Die Stunden waren immer das Highlight des Tages und die perfekte Mischung zwischen Spannung und Entspannung. Sabine hatte immer ein Ohr für „ihre“ Schwangeren und teilte ihr großes Wissen mit uns. Sie hat zu einem großen Teil dazu beigetragen, dass ich gut vorbereitet und sicher in die Geburt gehen konnte.Mit Baby bin ich nun bei ihr im Rückbildungsyoga/Babymassage. Sabine schaut darauf, dass wir Mamis nicht zu kurz kommen und stärkt uns sehr - körperlich, seelisch und mit guten Tipps. Im Umgang mit den Babys merkt man ihre Erfahrung und ihren Wissensschatz, den sie wieder ganz unkompliziert mit uns teilt.Ich kann Sabine einfach nur wärmstens empfehlen!
Sarah
18:00 25 Oct 19
Yoga mit Baby funktioniert dank Sabine Spitze und die Baby Massage genießt mein Kleiner jedes Mal.
Carolin K.
13:32 25 Sep 19
Tolle Yoga Stunden die ich nicht missen möchte! Schnelle und kompetente Hilfe bei Rückenbeschwerden nach der Geburt. Den Babymassage Kurs mit Mama-yoga kann ich allen frisch gebackenen Mamis nur wärmstens ans Herz legen - auf ganz vielen Ebenen dazugelernt! Man spürt die jahrelange Erfahrung und das hier alles mit Herzblut angegangen wird!
Bianca K.
13:17 17 Sep 19
Hat mich super auf die erste Geburt vorbereitet und v.a. auch gut durch die Geburt gebracht. Bin auch bei der zweiten Ssw wieder dort und kann es wieder nur empfehlen!
Jasmin N.
14:12 30 Jun 19
Deine Zeit ist nur zu empfehlen. Gerade wenn man für sich und sein Baby was Gutes tun möchte
Yvonne W.
12:17 12 Mar 19
Die Yogaschule "Deine Zeit" ist der richtige Ort für Yogaübungen und Entspannungsübungen. Tolle Atmosphäre!
Heiko V.
08:19 21 May 12
js_loader